Zakspeed

Zakspeed Logo.jpg
IMG_0053.jpg

Zakspeed

2018 feiert Zakspeed sein 50-jähriges Firmenjubiläum. Mit der Gründung im Jahr 1968 durch Erich Zakowski begann die Erfolgsgeschichte des traditionsreichen Unternehmens. Mit 480 Einzelsiegen und 22 nationalen und internationalen Meisterschaften gehört Zakspeed zu den erfolgreichsten deutschen Rennteams. Unvergessen bleiben die großen Zakspeed Erfolge mit Escort und Capri, Erfolge in der ITC Serie und in der DTM. Zakspeed stellte sich auch der Herausforderung Formel 1 und entwickelte in den 80er Jahren sein komplettes Auto selbst. Das brachte sonst nur Ferrari zustande. Auch in Langstreckenrennen konnte Zakspeed große Erfolge feiern.

So gewann man unter anderem das legendäre 24h-Rennen auf dem Nürburgring auf der Nordschleife in den Jahren 1999, 2001 und 2002 mit der Chrysler Viper. Heute liegt das Engagement vor allem im internationalen und historischen Rennsport. Seit 2014 ist das Team permanent im ADAC GT Masters vertreten. Dort konnte man 2015 den Meistertitel erringen. Auch im Jubiläumsjahr wird Zakspeed wieder im ADAC GT Masters an den Start gehen. Seit 50 Jahren steht der Name Zakspeed für erfolgreichen Motorsport, exklusive Events und Incentives sowie die detailgetreue Restaurierung historischer Fahrzeuge und deren Einsatz bei Rennveranstaltungen.

Galerie Zakspeed

zakspeed.de

 

Zurück

Zakspeed Formel1.jpg
FW_VLN_Lauf1-111.jpg